Dein Firmenwissen als Unterstützung für Vereine ist gefragt

Teile als Firma deine Kompetenz mit Vereinen, um so einen Mehrwert zu schaffen. Profitiere von der Möglichkeit mit deinem Wissen Vereine von dir zu überzeugen.

Überzeugende Argumente von bereits erzielten Erfolgen

Wir, als Softwareunternehmen haben langjährige Erfahrung mit Wissensbeiträgen für Vereine. Wir können wir mit unserem Blog auf der Vereinsplaner Webseite bereits monatlich über 10.000+ Vereinsmitglieder erreichen.

Das Vereinshandbuch 2021, das wir gemeinsam mit neun Experten entwickelt haben, ist ein weiterer Beweis dafür, dass Wissensmedien eine wertvolle Ressource sind. Mit mehr als 2000+ Leser und extrem positiven Rückmeldungen, sind wir uns sicher, dass die Vereine dieses Wissen, das wir zur Verfügung stellen, schätzen.

Nun wollen wir für das Vereinskaufhaus ebenfalls einen Wissensbereich aufbauen, wo Expertenbeiträge von Firmen mit wertvollen Tipps & Tricks zur Verfügung gestellt werden. Deshalb brauchen wir dich als Experten in deinem Spezialgebiet. Hast du Lust einen Beitrag mit Bezug auf Vereine zu schreiben? Ja, dann schreib uns deinen Vorschlag unter: [email protected]

Natürlich wirst du und deine Firma als Autor genannt und verlinkt und profitiert somit gleichzeitig von unserem Netzwerk. Durch deinen Beitrag kannst du die Vereine von deiner Kompetenz und deinem Wissen überzeugen und erzielst tolle Aufmerksamkeit.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melden dich bitte vorab damit wir gemeinsam die Details besprechen können und keine Themen mehrfach behandelt werden.

Voraussetzungen für dich als Firma

• Das Thema wird von uns in aller Kürze vorab analysiert
  • Länge des Beitrags: Zwischen 600 und 1.200 Wörtern
  • Keine Werbung, sondern Wissen soll vermittelt werden
  • Kein Kopieren von bestehenden Text-Elementen von deiner Webseite
  • Wissen das Relevanz speziell für Verein hat
  • Einverständnis, dass wir deinen Beitrag auf unserer Vereinskaufhaus Webseite veröffentlichen dürfen
  • Einverständnis, dass wir deine Firma und dich als Autor nennen dürfen
  • Ein Profil im Vereinskaufhaus muss vorhanden sein, egal ob ein kostenloses oder bezahltes
  • Texte müssen nach bestem Wissen und Gewissen und wahrheitsgemäß verfasst werden
Vereinskaufhaus Profil anlegen
Firma kostenlos eintragen

Beitrag schreiben und Gestalten

Die folgenden Punkte sollen dir dabei helfen das richtige Thema für deinen Beitrag zu finden und dir zeigen, welche Möglichkeiten du zur Gestaltung deines Beitrages hast. Außerdem erhälst du Informationen, ob dein Thema die nötige Relevanz hat.

Über was soll ich den Beitrag schreiben?

Es macht natürlich wenig Sinn, wenn du über etwas schreibst, wo du persönlich nicht ausreichend Knowhow oder Erfahrung hast. Überlege, wo dir deine Kunden immer wieder vermehrt Fragen stellen. Gibt es Tipps/Tricks, die du zu gewissen Produkten oder Leistungen an deine Kunden weitergeben kannst? Hast du durch deine Erfahrung für gewisse Projekte (zum Beispiel für die Planung von Veranstaltungen) ein Erfolgsgeheimnis, das du mit den Vereinen teilen möchtest? All diese Dinge können von unschätzbarem Wert für Vereine sein. Du kannst so durch dein Wissen die nötige Aufmerksamkeit von Vereinen gewinnen.

Was genau wird von Vereinen gesucht?

Das kommt ganz auf den Verein an. Jeder Verein ist in einem anderen Bereich tätig und dadurch gibt es natürlich große Unterschiede zwischen den jeweiligen Organisationen. Ein Musikverein wird zum Beispiel Informationen über Musikinstrumente suchen, wo hingegen ein Sportverein seine Suche auf sportliches Equipment beziehen wird. Es gibt aber auch Themen, die viele Vereine gemeinsam haben, wie z.B. Merchandise oder Zeltfeste.

Wenn du zu einem dieser Themen, das für Vereine von Relevanz sein kann, dein Wissen weitergeben möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir. Es ist Zeit loszulegen deshalb schreib uns deinen Vorschlag zu einem Thema unter: [email protected]

Ist mein Thema von Interesse für Vereine?

Entweder du weißt durch deine Erfahrung mit Vereinen, dass es zu diesem Thema immer wieder Fragen und Unklarheiten gibt, und entscheidest dich deshalb darüber zu schreiben. Oder du googelst nach Fragen in deinem Themengebiet und überprüfst die Ergebnisse. Gibt es zu einem Thema noch kaum Lösungen, könnte es eine Nische sein, wo dein Beitrag eine super Ergänzung bildet.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich?

Der Beitrag sollte mindestens eine Länge von 600 Wörtern umfassen, um genügend Mehrwert zu liefern. Dabei kannst du gerne verschiedene Möglichkeiten zur Textgestaltung und Auflockerung verwenden wie Überschriften, Aufzählungen, Hinweisboxen und Bilder.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich einen Beitrag für den Vereinskaufhaus Blog schreibe?

Wir bringen durch unsere Software Vereinsplaner bereits ein extrem großes Vereinsnetzwerk mit. Dies ist auch der Grund, wieso wir im Vereinskaufhaus damit gestartet haben. Unserer Erfahrung nach funktionieren Expertenbeiträge dabei am besten.

Der von dir verfasste Beitrag wird mit deinem Firmennamen veröffentlicht und beinhaltet einen Link zu eurem Profil, damit euch die Vereine, deren Interesse ihr durch euer Wissen geweckt habt, finden. Zudem kannst du mit deinem Wissen oder deinen Tipps ganz einfach Vertrauen zu den Vereinen aufbauen.