Vereinskaufhaus – verbindet Firmen und Vereine miteinander

Im Vereinskaufhaus kannst Du gezielt Vereine "ansprechen" und ihnen deine Leistungen präsentieren. Du hast die Ausrüstung, die Vereine brauchen? Kannst mit deinem Service überzeugen? Bietest Sport-/Musikequipment an oder was sonst so im Verein gebraucht wird? Dann bist Du hier genau richtig.

Was ist das “Vereinskaufhaus“ und was kann es?

Das Vereinskaufhaus wurde 2020 von Vereinsplaner ins Leben gerufen, um einen Ort zu schaffen, wo Firmen ihre Angebote für Vereine präsentieren können und von Vereinen dadurch leichter gefunden werden. Vereine müssen oft viel organisieren und Zeit ist dabei Mangelware. Deshalb ist es wichtig das Vereine dein Unternehmen auf der Vereinskaufhausseite finden können.

Vom kostenlosen Basis-Profil mit den Basis-Information bis hin zum erweiterten Regional-Profil, wo Du eigene Angebote, Aktionen und Neuigkeiten erstellen kannst. Das Vereinskaufhaus ist die Plattform für Firmen die für Vereine relevante Produkte und Dienstleistungen in ihrem Portfolio haben. Vor allem kleine Unternehmen, die sehr stark in Nischen anzufinden sind und kaum bis gar keinen Webauftritt haben profitieren noch mehr von einem Firmenprofil im Vereinskaufhaus.

Beispiel: Ein Verein möchte einen Ausflug auf die Beine stellen oder benötigt dringend neues Merchandise, weil die alten T-Shirts schon so ausgewaschen sind das man das Logo gar nicht mehr sehen kann. Dann macht dieser sich auf die suche nach einem Unternehmen und kann dieses dann Zielgenau und einfach im Vereinskaufhaus finden.

Was ist der Vereinsplaner & wie steht er in Verbindung zum Vereinskaufhaus?

Vereinsplaner ist der Ursprung von allem. Mit bereits über 3500 Vereinen, die die Vereinsplaner Software zur digitalen Verwaltung und Organisation von ihren Vereinen verwenden, haben wir ein gutes Fundament gesetzt, um das Vereinskaufhaus bekannt zu machen.

Ziel ist es nun, dass Du als Firma dich gegenüber Vereinen präsentieren kannst und wir für unsere Vereine somit eine Wertschöpfungskette schaffen können, wo diese zielgenau Angebote finden können, die für diese relevant sind. Der Vorteil ist, dass durch das Vereinskaufhaus speziell Vereine und keine Einzelpersonen angesprochen werden und somit ein Kanal entsteht wo man gezielt auf deren Bedürfnisse reagieren kann und seine Angebote direkt auf Vereine ausrichten kann.

Die gloreichen acht Kategorien

Die nachfolgenden acht Kategorien sind durch unsere enge Zusammenarbeit mit Vereinen entstanden, da wir in diesen Kategorien das meiste Potential für Firmen und Vereine identifizieren konnten. Die acht Kategorien, die im Nachfolgenden beschrieben werden, sind die Hauptkategorien, wobei in jeder Hauptkategorie weitere Unterkategorien existieren, um das Angebot besser zuzuteilen zu können. Insgesamt gibt es 37 Kategorien zur Auswahl.

Kategorie Ausflüge und Veranstaltungen für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie Ausflüge und Veranstaltungen für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie Ausrüstung und Bekleidung für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie Ausrüstung und Bekleidung für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie "Vereine bieten an" und Dienstleistungen für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie "Vereine bieten an" und Dienstleistungen für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie Vereinsheim und "sonstiger Bedarf" für Vereine inkl. Beschreibung
Kategorie Vereinsheim und "sonstiger Bedarf" für Vereine inkl. Beschreibung

Warum das Vereinskaufhaus?

Seit 2020 verfolgt Vereinsplaner einen zusätzlichen Digitalisierungsschritt, um Firmen und Vereine zusammenzuführen und Partnerschaften herzustellen – das Vereinskaufhaus. Mit über 35.000 monatlichen Zugriffen (Webseite/Tool/App), hat Vereinsplaner sich dazu entschlossen den Vereinen öffentlich eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um alles Nötige für den Vereinsbedarf dort zu finden.

Nutzen des Vereinskaufhauses

Mit über 3.500 Vereinen, die bereits die Vereinsplaner Software nutzen, haben wir es uns zum Ziel gemacht, nun auch Firmen und Vereine zusammenzubringen. Es ist eine Plattform, um alles Relevante für den täglichen Vereinsbedarf bequem online zu finden.

Dein Profil, um Vereine zu erreichen

Das Firmenprofil ist die erste Anlaufstelle für die Suche eines Vereins im Vereinskaufhaus. Das kostenlose Basis-Profil beinhaltet ein vollständiges Profil mit Kontaktdaten, Firmeninformationen, Verlinkungen und Auftragsgebieten und kann von Dir in 5-10 Minuten in unserem Formular ausgefüllt werden. Bei einem erweiterten Profil können dann noch eigene Angebote, Aktionen und Neuigkeiten erstellt werden. Außerdem bekommst Du einen eigenen Zugang, wo Du alles selbst verwalten und gestalten kannst.

Webauftritt positiv beeinflussen

Das Vereinskaufhaus ist so aufgebaut, dass die Unternehmen bis auf Bezirksebene gefiltert und Ergebnisse optimal ausgespielt werden können. Die Vielzahl an Angeboten schafft den Vorteil des Kollektivs gegenüber einzelnen Seiten auf Google – somit erreichen Sie ein besseres Ranking und können leichter gefunden werden.

Warum Digitalisierung für dich relevant ist?

Covid-19 und junge nachkommende Vereinsvorstände zeigen uns, dass sich die Zukunft auch im Vereinswesen sehr stark digital abspielen wird und unser Vereinskaufhaus als digitale Informationsbereitstellung an Stellenwert gewinnt.

Was sind die Auszeichnungen?

Die Auszeichnungen sind dazu da, um vor allem die Profile von Unternehmen hervorzuheben, die diese aktuell halten oder ein vollständiges Profil haben. Durch die Auszeichnung wird das Firmenprofil automatisch besser in seiner Kategorie gerankt und dadurch sichtbarer. Ein „Verifiziertes Profil“ erhältst Du als Firma ganz einfach, indem Du deine Firma selbst in unserem Formular einträgst. Wir melden uns dann von Zeit zu Zeit bei dir, um herauszufinden, ob deine Daten noch aktuell sind und mit einer simplen Bestätigung behältst Du diese Auszeichnung, solange Du dies bestätigst.

Sobald Du ein vollständiges Profil hast kannst Du dann die Auszeichnung „Vollständiges Profil“ erhalten, um Vereinen zu zeigen das nicht nur Basis-Informationen auf deinem Profil zu finden sind. Falls weitere Auszeichnungen auf deine Firma zutreffen werden wir diese gerne berücksichtigen. Schreib uns einfach auf [email protected] was auf dein Unternehmen zutrifft und warum.

Übersicht der Auszeichnungen für Unternehmen auf der Vereinskaufhausseite
Besondere Auszeichnungen für besondere Unternehmen

Wo geht die Reise hin?

Das Vereinskaufhaus soll die Anlaufstelle für Vereine im DACH-Raum werden. Dabei ist es wichtig ein flächendeckendes Angebot von Unternehmen zu schaffen, wobei deine Firma einen bedeutenden Beitrag dazu beisteuern kann. Umso mehr Unternehmen uns auf unsere Reise begleiten umso mehr Wert bekommt das Vereinskaufhaus auch für Vereine und wird immer stärker an Zugriffen wachsen.

Zurzeit stehen wir noch am Anfang unserer Reise mit dem Vereinskaufhaus und wir werden oft vor Herausforderungen gestellt, die wir mit Freude annehmen. Die Weiterentwicklung des Vereinskaufhauses und das stetige Optimieren für Firmen und Vereine ist dabei unser oberstes Ziel. Möchtest auch du Teil unseres Vereinskaufhauses werden?

Dann fülle in 5-10 Minuten unser Formular für dein kostenloses Basis-Profil aus oder schreib uns gleich direkt, um einen Testzugang für ein eigenes Profil zu erhalten an [email protected].

Jetzt Firma eintragen

Übermittelt uns erste Informationen zu eurer Firma und wir tragen diese für euch ein.